1. Germania-Teqball-Cup
Am vergangenen Samstag (26.10.2024) wurde das erste von der neuen Germania-Teqball-Gruppe organisierte Turnier in der Halle Lottestraße gespielt. Es wurde in drei Disziplinen angeboten, neben Einzel und einem offenen Doppel (also sowohl für Damen- und Herren-Doppel zugelassen) wurde auch ein Mixed-Doppel-Wettbewerb gespielt. Insgesamt waren mit 38 Teilnehmern erfreulich viele Spieler dabei. Das Turnier war mit einigen erfolgreichen Teqball-Spielern sehr gut besetzt, unter anderem spielten die deutschen Meisterinnen im Damen-Doppel in allen drei Disziplinen mit. Durch den Turnierplan, bei dem in jeder Kategorie auch jeweils in einer B-Runde alle Plätze ausgespielt wurden, haben aber auch Teqball-Neulinge viel Spielpraxis bekommen.
Erfolgreichster Spieler war Mattes Wisbar vom FC St. Pauli, der in allen drei Kategorien gewinnen konnte. Im Mixed Doppel gelang ihm das mit Daytona Hansen, im offenen Doppel mit Jannik Wegner.
Das Germania-Doppel Yannic Stächelin und Arne Gundlach konnte sich überraschenderweise im offenen Doppel den dritten Platz sichern.
Wer Interesse an dieser neuen Sportart hat, kann sich gerne unter teqball@tusgs.de melden.